In einer Vielzahl von Gruppen und Mannschaften bieten wir Training an. Auf dieser Seite stellen wir unser Trainingskonzept für Kinder und Jugendliche vor. Alle Gruppen im Freizeitbereich können bis zu einem Monat kostenlos und unverbindlich getestet werden, sofern die Kapazitäten dies zulassen.

Francesca Schenkel

Denis Kuleshov

Prä-Anfängergruppen

Hier schwimmen alle Kinder, die kürzlich ihr Seepferdchen bekommen haben oder kurz davor stehen.

Hallenbad Langendreer  09:15 Uhr - 10:00 Uhr Schwimmen

Hallenbad Langendreer  10:15 Uhr - 11:00 Uhr Schwimmen

Ansprechpartnerin für alle Prä-Anfängergruppen: Gaby Neumann

Anfängergruppen

Wer sich bereits gut über Wasser halten kann, nun aber auch richtige Schwimmarten lernen und sich vielleicht auch das Bronze- oder Silberabzeichen verdienen möchte, ist in unseren Anfängergruppen genau richtig aufgehoben. Unsere Übungsleiter und Helfer bringen den Kindern die Basisschwimmarten Rücken, Brust und Kraul nahe und helfen ihnen, sich im Schwimmbad und im Wasser zu orientieren.

Hallenbad Langendreer  15:30 Uhr - 16:15 Uhr Schwimmen

Vor Ort: Gaby Neumann und Pia Wunderlich

Dienstag Hallenbad Langendreer  15:30 Uhr - 16:15 Uhr

Vor Ort: Manuel Blase Daza und Maya Hasan

Gruppe III

Hallenbad Langendreer  16:15 Uhr - 17:00 Uhr Schwimmen

Vor Ort: Denis Kuleshov und Manuel Blase Daza

Gruppe IV

Hallenbad Langendreer  15:30 Uhr - 16:15 Uhr

Vor Ort: Gaby Neumann und Denis Kuleshov

Gruppe V

Hallenbad Langendreer  11:00 - 12:00 Uhr

Vor Ort: Simone Biela

Ansprechpartnerin für alle Anfängergruppen: Simone Biela

Aufbaugruppen

Hier werden die Schwimmarten Rücken, Brust und Kraul vertieft und eine ordentliche Technik erlernt, sowie Tauchphasen und Startsprünge. Zusätzlich lernen die Kinder hier, erste längere und ausdauerndere Strecken zu schwimmen und die Orientierung im Wasser zu verbessern, um dann vielleicht auch schon das Gold-Abzeichen machen zu können.

Hallenbad Langendreer  17:00 Uhr - 18:00 Uhr Schwimmen

Trainerin: Michelle Arndt

Young Masters

Nicht jeder kann den Spitzensport leben, aber Training auf hohem Niveau möchten wir trotzdem jedem ermöglichen. Bei den Young Masters hat man die Möglichkeit, auf dem Niveau des A-Kaders zu trainieren und auch auf Wettkämpfe mitzufahren, allerdings auf freiwilliger Basis.

Hallenbad Langendreer  19:45 Uhr - 21:15 Uhr Schwimmen

Hallenbad Langendreer

17:45 Uhr - 20:15 Uhr Trockentraining + Schwimmen

Turnhalle Neggenborn 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Trockentraining + Koordination

Hallenbad Langendreer  18:15 Uhr - 20:45 Uhr  Trockentraining + Schwimmen

Trainer: Tim Niederhagemann

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Freizeitgruppe

In der Freizeitgruppe finden all diejenigen Platz, die daran interessiert sind, weiterhin ihrem Hobby Schwimmen nachzugehen und ihre Schwimmtechnik zu verbessern.

Freitag Hallenbad Langendreer 18:00 Uhr - 19:00 Uhr

Trainer: Manuel Blase Daza