Masters

Das ist eine Trainingsgruppe für alle, die gern ein paar Bahnen schwimmen wollen! Dabei kann man sich aussuchen ob man intensiv von einem Trainer betreut wird oder einfach für sich gern ein paar Bahnen schwimmen möchte.

Hallenfreibad Langendreer 19:45 Uhr - 21:45 Uhr  Schwimmen

Hallenfreibad Langendreer 20:15 Uhr - 21:45 Uhr  Schwimmen

Hallenfreibad Langendreer  20:30 Uhr - 21:45 Uhr  Schwimmen

Hallenfreibad Langendreer 20:00 Uhr - 21:45 Uhr  Schwimmen

Aquafitness

Viele Übungen hier fördern die Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer, Koordination und Entspannung. Mit speziellen Geräten (Auftriebsgürtel, die keine Schwimmhilfen sind) und Musik wird im flachen und tiefen Wasser trainiert. Jeder kann nach seinem Tempo trainieren und die Massagewirkung des Wassers nutzen. Wegen des Wasserauftriebs schonen die Übungen die Gelenke und sind daher auch für „kräftige” Körper geeignet.
Teilnehmen kann jeder, bei dem aus gesundheitlichen Gründen gegen Sportausübung keine Bedenken bestehen. Bei Unsicherheiten lassen Sie sich von Ihrem Hausarzt auf Sporttauglichkeit untersuchen. Die Kurse werden von speziell ausgebildeten Aquafitness-Übungsleiterinnen durchgeführt.

Montags

20:45 Uhr - 21:30 Uhr  Aquafitness
Donnerstags

20:45 Uhr - 21:30 Uhr Aquafitness

Ansprechpartnerin: Ilona Biela und Anette Kühl

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Wassergymnastik

Bei unserer Wassergymnastik können Sie zu Musik verschiedene Übungen absolvieren. Dazu stehen Ihnen als Hilfsmittel unter anderem Poolnudeln zur Verfügung. Nach den 45 Minuten fühlen Sie sich wieder fit, um den nächsten Tag frisch und freudig anzugehen!

Montags

20:00 Uhr - 20:40 Uhr  Wassergymnastik
Donnerstags

20:00 Uhr - 20:40 Uhr Wassergymnastik

Ansprechpartnerin: Ilona Biela und Anette Kühl

Gymnastik mit Musik

Bei diesem Kurs können Mitglieder Sporteinheiten mit musikalischer Begleitung absolvieren.

Turnhalle Neggenborn 18:00 Uhr - 19:30 Uhr  Gymnastik

Rücken Fit

Schule am Volkspark

18:00 Uhr - 19:00 Uhr  Gymnastik

Schule am Volkspark

19:30 Uhr - 20:30 Uhr  Gymnastik

BOP

Flacher Bauch! Straffe Oberschenkel! Knackiger Po! Ein Kurs um über seine grenzen zu gehen und sich fit zu fühlen! Der Kurs wird von Musik begleitet, um die Motivation zu steigern. Iso- oder Gymnastikmatte und Handtücher bitte selber mitbringen, ansonsten ist alles vorhanden!

Willy Brandt Gesamtschule  20:00 Uhr - 21:30 Uhr  Gymnastik