J-Team gegründet

Am 24.04.23 hatten wir Besuch von Ulrike vom Schwimmverband NRW. Sie war da, um uns zur Gründung des J-Teams der SG Bochum-Ost das Starterpaket zu überreichen. Ein J-Team ist ein Zusammenschluss junger Menschen im Verein, die sich z.B. für die Jugend engagieren sowie Projekte und Aktionen planen und realisieren wollen. Das J-Team wurde von unserer Jugendwartin Michelle gegründet. Das Team besteht aus Michelle, sowie dem im Januar diesen Jahres gewählten Jugendvorstand bestehend aus Maya, Franka, Jakob, Nele und Katharina. In dem Starterpaket waren echt coole Sachen, wie z.B. T-Shirts, Rucksäcke oder Trinkflaschen. Neben dem Starterpaket wird unser Verein direkt mit 200€ für unser nächstes Projekt von der Sportjugend NRW gefördert. In Zukunft können wir jedes Jahr eine Förderung in Höhe von 250€ für anstehende Projekte beantragen. Wir haben einen Ansprechpartner bei Anliegen, die die Jugend betreffen und werden dahingehend unterstützt. Insgesamt freuen wir uns sehr über die Unterstützung und Förderung und möchten uns beim Schwimmverband NRW und der Sportjugend NRW bedanken! Wenn ihr Fragen zum J-Team habt, oder euch selbst engagieren und diesem beitreten möchtet, wendet euch gerne an unsere Jugendwartinnen.

Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Wir suchen DICH!
Anmeldung Herbstfreizeit gestartet!